Porto do Vinho Horw

Porto do Vinho Horw

Durch welche Region Portugals man auch reist, überall ist unverkennbar, dass der Weinbau für das Land eine besondere Rolle spielt. 

In der Tat begleitet der Wein seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden den Alltag der Portugiesen. Er gehört zum portugiesischen Volk und ist deshalb Bestandteil seiner kulturellen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Tradition.

Die Portugiesen kennen und schätzen ihren Wein natürlich seit jeher, aber erst in den letzten Jahren ist es – dank der äusserst erfolgreichen Zusammenarbeit von Erzeugern, Önologen, Händlern, Verbrauchern, Verwaltungsbehörden und anderen Institutionen – gelungen, die Qualitätssteigerung zu erzielen, die ihm schon lange zusteht.

Porto do Vinho: Die Adresse für Weine aus Portugal im Eigenimport. Kleine Produzenten, die mit viel Herzblut Weine von grosser Qualität vinifizieren.